Die Autoren

Thomas Koytek, Gründer und Geschäftsführer VISBO GmbH

Thomas ist Diplom-Informatiker (TU München), verheiratet, und hat zwei Kinder.

Seit vielen Jahren ist Thomas von den Möglichkeiten der digitalen Transformation in Unternehmen fasziniert. Er war einer der Gründer der TECOPLAN AG, einer Softwarefirma, die Software für Digital Mockups in der Automobil- und Luftfahrtindustrie entwickelte. Tecoplan wurde mit dem Deutschen Innovationspreis des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet.

Im Jahr 2010 wechselte Thomas zu Actano, einem in München ansässigen Entwickler von Projektmanagement-Software, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung für das Produktmanagement und die Entwicklung des Actano-Produkts verantwortlich war. Aus den vielen Gesprächen mit Actano-Kunden und Kollegen entstand die Geschäftsidee für VISBO.

Im Jahr 2013 verließ Thomas Actano und gründete VISBO, einen Lösungsanbieter für KI-gestütztes Portfoliomanagement.

Erfahren Sie mehr über VISBO auf der Website: https://visbo.de


Klaus Nitsche ist Business Coach und Berater für erfolgreiche Projekte.

Klaus ist Umweltschutz-Ingenieur, wechselte aber vor vielen Jahren in die IT und war dort u.a. als Trainer, Produktmanager, Projektmanager und PMO-Leiter tätig.

Er ist verheiratet, hat sechs Stiefkinder und drei Enkel und lebt in Hessen.

Seine Schwerpunkte sind:

IT-Projektmanagement (klassisch und agil), PMO

  • Projektmanagement-Beratung für schnellere Durchführung von Projekten
  • Entwicklung / Weiterentwicklung und Einführung von Projektmethodik (klassisch und agil)
  • Methodische Beratung und Coaching von Projekten / Projektleitungen
  • Aufbau und Leitung von strategischen / übergreifenden PMO

Agiles Business Coaching mit Schwerpunkt Organisations­entwicklung

  • Zukunftssicheres Aufstellen von Organisationen in einem komplexen Umfeld
  • Strategieentwicklung und Strategieumsetzung
  • Change, Transformation
  • Einsatz agiler Methoden in Organisationen (Kanban, Scrum, OKR)

Führung und Team-Zusammenarbeit

  • Langjährige Führungserfahrung
  • Workshop-Moderation
  • Teambuilding und -entwicklung
  • Retrospektiven
  • Zusammenarbeitsfragen, Konfliktlösung
  • Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozessen

Erfahren Sie mehr über Klaus auf seiner Website: https://www.klaus-nitsche.de

Nach oben scrollen